Montag, 8. Dezember 2014

8. Dezember - Weißer Glühwein

Seit einigen Jahren trinken wir viel lieber weißen Glühwein. Das ist einfach leckerer.
Der Theologe (der Mitbewohner des Freundes) und ich trinken abends, wenn ich zu Besuch bin, gerne noch ein Tässchen zusammen. Bei diesem Besuch gab es einen weißen Glühwein.
Dazu haben wir
500 ml hellen Traubensaft
5 Orangenscheiben (ungespritzt)
2 Beutel Glühweingewürz

heißgemacht und haben es ziehen lassen.
Nach einer halben Stunde haben wir noch
1 Liter Weißwein und
150 ml Birnensaft
dazugeben.
Heiß machen (nicht kochen) und gemütlich genießen.

2 Kommentare:

  1. Ihr trinkt wohl auch gerne mal n Tässchen? ;) Sehr sympathisch! ich mag deine Punsch- und Glühweinrezepte!!! Jetzt muss ich sie nur noch nachmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na logo =)! Schön, dass dir meine Rezepte gefallen. Viel Spaß beim Nachmachen und lass es dir schmecken.

      Löschen